Eine besondere Freundschaft

smberge Avatar

Ben durchlebt eine persönliche Krise, er scheint seine Familie verloren zu haben und steht vor dem finanziellen Ruin. Um Geld verdienen zu können macht er einen Kurs in Krankenpflege und bewirbt sich um die Stelle als Pfleger beim MS-kranken Trevor. Leider wurde in der Leseprobe nicht so ganz klar, was mit seiner Familie passiert ist – hat er sich von seiner Frau scheiden lassen, oder hat er sie durch Krankheit oder Unfall verloren? Jedenfalls scheint der Job für ihn ein Versuch zu sein, sein Leben wieder etwas in Form zu bringen.
Trevor ist ein junger Mann, der weiß, dass seine Krankheit nicht heilbar ist und zum Tod führen wird. Ben kümmert sich um seine körperliche Pflege und unternimmt eine Dinge mit ihm. Mir scheint es fast so, als ob sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und Trev etwas mehr Spaß am Leben hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Ben wird als sehr sympathischer Mann beschrieben, der versucht sich aus einer tiefen Lebenskrise zu befreien. Schon auf den wenigen Seiten, die die Leseprobe umfasst, bekommen wir ein ganz gutes Bild von ihm. Auch Trevor lernen wir als jungen Mann kennen, der von seiner Krankheit gezeichnet ist und doch noch über einigen Lebensmut verfügt.
Die Thematik des Buches ist sicherlich nicht einfach, aber mit diesen beiden Hauptpersonen verspricht der Anfang eine interessante Geschichte über die Suche nach dem Sinn im Leben.
Ich würde mich freuen, die ganze Geschichte lesen zu dürfen.