Lust auf mehr!

reinareads Avatar

Das Erste was mir auffiel waren die Ähnlichkeiten mit “Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes und “Ziemlich beste Freunde“. Also wer diese Bücher gern gelesen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.
Benjamin nimmt eine Pflegestelle bei einem 19-jährigen Jungen an, welcher an den Rollstuhl gefesselt ist. Man erfährt, dass die aktuelle Situation in Benjamins Leben alles andere als rosig ist und er aus Geldnot an die Stelle geraten ist. Was in Benjamins Vergangenheit passierte, erfährt man noch nicht direkt, was auf jeden Fall die Spannung steigen lässt und an die Geschichte fesselt. Was Ben jetzt vorhat um Trav, den Jungen im Rollstuhl, aus der Reserve zu locken erfährt man in der Leseprobe noch nicht, aber ich schätze es wird ähnlich wie die anderen Bücher sein. Ich denke, dass ganz große Emotionen noch zu erwarten sind und es sich zu einer tollen Geschichte über Freundschaft und den Sinn des Lebens und des Lebensendes entwickeln wird. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich es flüssig lesen lässt und auch die Sprache ein wenig lockerer ist. Alles in Allem kann ich nur sagen, dass mir die Leseprobe von Anfang an super gefallen hat und ich es gerne weiterlesen würde, obwohl es Ähnlichkeiten mit anderen Büchern aufweist