Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Eigentlich ist es traurig, was hier erzählt wird. Ein nicht mehr ganz junger Mann, der einen tragischen Unglücksfall erlebte, stürzt daraufhin in eine tiefe Depression, lebt getrennt und beginnt, nachdem sein Geld sich dem Ende neigt, eine Ausbildung zum Pfleger. Er betreut einen jungen Mann, der eine schwere, unheilbare Krankheit hat, die unweigerlich früher oder später (eher früher) zum Tode führen wird.
So weit, so gut, wenn man das so liest, scheint das kein Thema das zum Lachen einlädt. Doch der Autor schildert seine eigenen Schwierigkeiten in einem wunderbar selbstironischen Ton, der mich beim Lesen immer wieder zum Schmunzeln brachte. Und auch die Inhaltsangabe lässt vermuten, dass die Geschichte in dieser amüsanten Form so weitergeht. Daher würde ich hier gerne mitlesen, denn es bringen nur wenige Autoren fertig, solch ernste Themen in einen derart unterhaltsamen Stoff zu verpacken, ohne dass es geschmacklos oder rührselig wird.