Symbiose von Ernsthaftigkeit und Witz

jaylinn Avatar

Seit langem ist dies ein Buch, für das ich mal wieder einen Leseeindruck verfasse. In letzter Zeit stachen für mich bei vorablesen nur wenige Bücher heraus. Möglicherweise ist dies der Tatsache geschuldet, dass einige Monate lang extrem viele Krimis verlost worden sind. Aber nun zum Buch!
Schon die Gestaltung des Covers ist spannend. Das Buch ist sehr klar gestaltet, aber trotzdem ein Hingucker. Auf dem komplett blauen Hintergrund befindet sich ein VW-Bus. Eine gute Wahl - schon hier weiß der potentielle Leser, dass es sich vermutlich um eine Reise handelt. Dieses Wissen ergänzen der Klappentext und die Leseprobe sinnvoll. Was passiert in einem Buch, in dem jemand, nur weil er pleite ist, eine Pflegeausbildung macht und bei einem zynischen Jugendlichen, der im Rollstuhl sitzt, anheuert? Was passiert auf ihrer Reise? Werden wir am Ende alle schluchzend nach der Taschentuchbox greifen oder wird es eine tolle Kombination von Ernsthaftigkeit und Witz? Ich bin sehr gespannt und würde dieses Buch gerne vorablesen!