Umweg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

Ben - pleite und vom Leben hin und hergeworfen braucht dringende einen Job. Was macht man, wenn man 39 Jahre alt ist und einen löchrigen Lebenslauf hat. Richtig, man besucht ein Seminar in Krankenpflege und bewirbt sich als Pfleger. Und Ben wird eingestellt. Sein Job ist es sich um Trevor zu kümmern, der an einer unheilbaren Muskelerkrankung leidet und an den Rollstuhl gefesselt ist. Aber das ist es nicht, was den Job so schwer macht. Trevor ist ein Gewohnheitsmensch und nach ca. einem Monat kann Ben dessen immer gleichen Tagess- und Wochenablauf nicht mehr ertragen. Die größte Herausforderung bislang ist es, mal woanders essen zu gehen. Was prompt abgelehnt wird.
Aber auch Ben trägt eine schwere Last und hatte auch ein richtiges Leben bvor seine Welt zerbrach. Und gerade deshalb möchte er jeden Tag seines Lebens bewußt erleben.

Ein sehr mitfühlend geschriebenes Buch, trotz der zynischen Einstellung der Hauptperson. Gut zu lesen und macht nachdenklich.