Umweg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Ben erzählt in der Ich-Form.
Er ist pleite, arbeitslos und irgendetwas Schlimmes ist in seinem Leben passiert. Er macht ein paar Tage einen Pflegekurs und erhält ein Zertifikat. Mit dem bewirbt er sich bei Trevor.
Trevor ist ein junger Mann, der im Rollstuhl sitzt. Die Muskeln bauen immer weiter ab und Trevor weiß nicht, wie lange er noch lebt. Der Vater hat mit bekanntwerden der Krankheit die Familie verlassen.

Humor? Ob diese Kategorie hier richtig ist? Das habe ich mich zumindest anhand des Klappentextes gefragt. Aber nach der LP - genau richtig. Der Roman ist total humorig geschrieben. Das harte Thema ALS ist "lustig" verarbeitet worden. Die Geschichte würde mich sehr interessieren, da ich zwei ALS-Kranke kenne.
Wichtiges Thema. Der Roman erinnert so ein bißchen an "ziemlich beste Freunde", aber ich denke das tut dem Buch keinen Abbruch.