Umweg nach Hause

cracklinrosie Avatar

Ben hat in Abendkursen eine Weiterbildung in häuslicher Pflege absolviert und eine Pflegestelle bei dem Jugendlichen Trev angenommen, den er nun 60 Std. die Woche pflegt. Wie es aussieht, hat Ben eine harte Zeit hinter sich, denn seine beiden Kinder scheinen bei einem Unfall ums Leben gekommen zu sein und seine Frau sich daraufhin von ihm getrennt zu haben. Gemeinsam mit Trev begibt er sich lt. Buchbeschreibung auf den Weg zu Trevs Vater, der sich kurz nach dessen fürchterlicher Krankheitsdiagnose abgesetzt hat. Eine spannende und humorvolle Reise beginnt.

Das Buch ist trotz der nicht einfachen Thematik locker und leicht geschrieben, mit einer guten und gesunden Portion Humor angereichert und offenbar nicht allzu tränenlastig. Es gelang mir, mich sofort darauf einzulassen und bedauerte, als die LP zu Ende war. Ein Buch nach meinem Geschmack, was in kein Klischee passt. Warum dieses Buch allerdings in die Rubrik "Humor" sortiert wurde, erschließt sich mir nicht.

Ich finde das Cover des Buches irgendwie passend. Schlicht, sparsam in der Gestaltung, in keine Schublade passend.