Umweg nach hause

murmel Avatar

Eine lustige Leseprobe mit ernstem Hintergrund. Ben ist 39 Jahre alt und hat durch einen schweren Schicksalsschlag kein Geld mehr. Auch psychisch scheint er mir recht angeschlagen. Er schult um zum Krankenpfleger in häuslicher Pflege, bzw. macht er einen "Crash-Kurs". Gleich nach dem Abschluß bekommt er eine Stelle bei Trevor, einem 19 jährigen jungen Mann der im Rollstuhl sitzt. Das Problem ist eine fortschreitende Muskelerkrankung. Das größere Problem ist, dass sein Vater mit der Erkrankung des Sohnes nicht zurechtgekommen ist und "abgehauen" ist.
Trevor hat ein recht eintöniges Leben, strenge Rituale und Gewohnheiten prägen seinen Alltag. Ben will im ein bisschen Abwechslung verschaffen, aber das ist nicht so leicht, denn Trev hält sich an seinen Gewohnheiten fest. Ben überzeugt Trev davon seinen Vater aufzusuchen und so machen sich die beiden in einem alten VW-Bus auf den Weg.
Eine äußerst interessante und ansprechende Leseprobe. Der Schreibstil gefällt mir, er ist recht leicht und locker. Der Schreibstil ist flüssig. Das Cover passt sehr gut!
ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.