Umweg nach Hause

annalisa Avatar

Trevor ist neunzehn Jahre alt und auf Grund einer Muskeldystrophie an den Rollstuhl angewiesen. Seine Mutter sucht für ihn eine Pflegekraft, sein Vater hat die Familie verlassen, als Trevor noch ein Kind war, kurz nachdem Trevors Diagnose feststand. Benjamin ist pleite und nach einem Crashkurs in puncto Pflege auf der Suche nach einem Job. So landet er bei Trevor und seiner Mutter. Die beiden Männer haben sofort einen Draht zueinander und Ben kümmert sich fortan um Trevor.
In den einzelnen Kapiteln der Leseprobe erfährt man so einiges über das bisherige Leben von Ben und Trev. So hat das Leben auch Ben einige traurige Momente beschert, nachdem seine Kinder bei einem Unfall ums Leben kamen, verlies ihn seine Frau und Ben geriet in eine Krise, aus der er sich nun langsam wieder hervorgearbeitet hat.
Die Leseprobe liest sich flüssig und macht neugierig auf das Buch. Die Geschichte hat mich sofort an den Film "Ziemlich beste Freunde" und das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert und ich hoffe das es genau so spannend, rührend und auch zum Teil nachdenklich macht.