Umweg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

Der 19jährige Trevor ist an Muskeldystrophie erkrankt und auf der Suche nach einem Pfleger. Er entscheidet sich schließlich für den 39jährigen Ben, der einen Crashkurs in Krankenpflege absolviert hat und aufgrund privater Problemen an Geldmangel leidet. Seine Frau hat ihn vor etwa zwei Jahren verlassen, nachdem aufgrund von Bens Unachtsamkeit seine Kinder durch einen Unfall (so habe ich es mir zusammengereimt) gestorben sind. Trevor macht es Ben nicht einfach, doch die vielen Stunden Arbeit bei Trevor helfen Ben, wieder etwas Struktur in sein auf den 'Kopf gestelltes Leben' zu bringen....Das Buch ist super geschrieben, es gibt auch oft lustige Stellen. Man möchte einfach weiterlesen und wissen, ob es Ben gelingt, Trevors Vater zu finden, der ihn,als er mit 3 Jahren an Muskeldystrophie erkrankt ist, verlassen hat.