Umweg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

In der Leseprobe lernt man Ben kennen. Er scheint einen schweren Schicksalsschlag erlebt zu haben und auch wenn man nicht genau weiß, worum es geht, so hat es ihn wohl ziemlich aus der Bahn geworfen, der er ist pleite und sieht seine einzige Möglichkeit, wieder zu Geld zu kommen scheinbar daran, dass er sich nach einem kurzen Crashkurs als Haushaltshilfe und Pflegedienst bei einem Pflegebedürftigen vorstellt. Er hat aber das Glück, dass er bei seiner Bewerbung ein paar noch weniger qualifizierte Bewerber aus dem Feld schlägt und für den jugendlichen Trevor zum Helfer in allen Lebenslagen werden soll.
Der Ton ist humorvoll, trocken und leicht sarkastisch. Trevor scheint trotz seiner Krankheit einfach ein typischer puppertierender Junge mit einem losen Mundwerk, verpickelt und auf Mädchen fixiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Ben aufrüttelt und die beiden zu einem guten Team werden.