Umweg nach Hause ... Berührend!

maus24 Avatar

Ben hat nach einem Schicksalsschlag, bei dem er seine Familie und sein Haus verloren hat, leider auch kein Geld mehr. Er braucht einen Job. Er macht einen Kurs für häusliche Pflege und bekommt die Stelle als Trevors Pfleger.
Trevor leidet an Muskeldystrophie, was unheilbar ist. Sein Körper verkrümmt sich mehr und mehr.

In Rückblicken bekommt man von Ben die Geschichte seiner Vergangenheit erzählt. Ben selbst geht es nicht gut, aber er braucht Geld. Auch wenn er nach einiger Zeit von Trevors Macken genervt ist, hält er trotzdem durch. Die Leseprobe war angenehm zu lesen, wobei mich die Geschichte im ersten Moment an "Ziemlich beste Freunde" erinnert hat. Ich denke, Ben wird durch die Reise zu Trevors Vater, Trevor aus seinen Gewohnheiten reißen. Um ihm zu zeigen, dass es mehr im Leben gibt, als die Gewohnheiten, an die sich Trevor klammert. Auch wenn sein Leben durch die Krankheit verkürzt werden wird, sollte er in Bens Augen doch noch etwas daraus machen.
Das Cover ist recht einfach gehalten, aber durch das blau fällt es auf, sodass ich es mir anschauen und den Klappentext lesen würde.