Wenn die Härte des Lebens zuschlägt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baumbartos Avatar

Von

Das blaue Cover ist so schlicht, daß ich es auf Anhieb genau angeguckt habe. Es ist ein Augenfang. Viel verrät es nicht, aber man sieht einen Bus. Das hat mich neugierig gemacht.

Es geht um einen Mann, welcher das Schlimmste erlebt, was einem Vater widerfahren kann. Er verliert beide Kinder durch einen Unfall. Damit muss er umgehen. Das Leben wirft ihn vollkommen aus der Bahn. Ich war beim Lesen sehr mitgenommen. Es ist sehr real und ich fühlte mich emotional von dieser Geschichte berührt. Schließlich macht der Mann einen Neustart. Er wird Pfleger und beginnt, sich um einen behinderten Jungen zu kümmern. Sie mögen sich. Ich vermute, daß es zwischen der Mutter und ihm eine Liebesgeschichte geben könnte. Er verdient es auf jeden Fall.

Mich hat das an den Film "Ziemlich beste Freunde" erinnert. Aber mir gefällt diese neue Herangehensweise. Im Mittelpunkt steht diesmal einfach auch der Pfleger, welcher mir sehr sympathisch ist.