Wie das Leben spielt

tine_1980 Avatar

Ben ist nach einem Schicksalsschlag pleite und versucht sich in der Pflege, dort trifft er auf Trev, der im Rollstuhl sitzt. So kommt es, daß er die Stelle bekommt und er teilweise total genervt ist, weil Trev nichts riskiert und einfach nur sein tristes Leben weiterlebt.Ben ist am Boden, seinem Sohn und seiner Tochter ist etwas tragisches passiert, seine Frau hat ihn verlassen und er lebt von einem zum anderen Tag. Alles an Trev läuft nach dem gleichen System ab, jeden Tag die gleiche Kleidung, das gleiche Frühstück, die gleichen Handlungen, das gleiche Verhalten, nur bei den Schuhen muß abgewechselt werden.
Und dann gibt es noch die Landkarte, an der Orte angepinnt werden, wo es etwas besonderes gibt.
Es folgt noch ein Abschnitt, in dem man die Familie von Ben etwas näher kennenlernt.
Man ist superschnell in der Geschichte, die Charaktere sind toll beschieben und die Geschichte macht einen neugierig auf mehr. Ich denke, die beiden sind wichtig füreinander und jeder holt den anderen etwas aus seiner Tristesse. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.