Ziemlich beste Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabi87 Avatar

Von

Benjamin ist 39 Jahre alt, wurde nach einem schweren Schicksalsschlag von seiner Frau verlassen, hat keinen Job, kein Geld und scheint im Selbstmitleid zu ertrinken. Um neuen Lebensmut zu finden macht er einen Crashkurs in "häusliche Pflege" und übernimmt kurz darauf die Pflege von dem 19-jährigen Trevor. Dieser leidet unheilbar an Muskelschwund und sitzt im Rollstuhl. Nach der Diagnose, die Trevor den Boden unter den Füßen weggezogen hat, hat auch noch sein Vater das Weite gesucht.

Auch wenn man in der Leseprobe noch nicht viel erfährt, so erinnert die Geschichte an "Ziemlich beste Freunde" und ich denk dass sich auch hier eine ganz besondere Freundschaft entwickeln wird. Ich bin gespannt welchen Verlauf die Geschichte nimmt und was Benjamin und Trevor auf der Suche nach Trevors Vater quer durch die USA alles erleben werden. Gerne würde ich die Beiden begleiten und das Buch "Umweg nach Hause" vorab lesen :)