Ziemlich beste Freunde?

vronika22 Avatar

Das Buch erinnert mich ein wenig an "ziemlich beste Freunde". Ich bin gespannt ob es genauso gut ist.

Geschrieben ist es auch der Sicht von Ben. Er hat schon einen Schicksalsschlag hinter sich und hat wohl seine Kinder verloren und wurde von seiner Frau verlassen. Er ist 39 Jahre und arbeitslos. So macht er einen Kurs in Pflege und bekommt einen Job bei Trev, der eine schwere Krankheit (Muskeldystrophie) hat und wohl nicht mehr sehr lange zu leben kann. Trev lebt allein mit seiner Mutter und Ben verbringt nun vierzig bis sechzig Stunden die Woche bei ihm.

aus dem Klappentext erfährt man, das Ben sich mit Trev auf den Weg nach Salt Lake City macht, um seinen Vater kennenzulernen. Das klingt sehr interessant.

Die Leseprobe ist etwas kurz und die Geschichte ist noch nicht so wirklich in Gang gekommen. Es liest sich aber sehr gut. Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt und lebendig und humorvoll geschrieben. Ich denke die Thematik ist auf jeden Fall interessant und gibt einiges her. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden und würde das Buch gerne fertig lesen, obwohl es nicht zu meinem bevorzugten Genre gehört.