zwei schwierige Themen in einer emotionalen Geschichte verpackt

divoratore di libri Avatar

In der Leseprobe erfährt man von Benjamin. Ben war verheiratet und hatte zwei Kinder. Durch einen wohl mitverschuldeten Unfall verlor Ben seine Kinder und wurde im Anschluss auch von seiner Frau verlassen. Zwei Jahre lebte er vor sich hin ohne einen Sinn. Nachdem er einen Crashkurs in Sachen Pflege besuchte, kommt er als Pfleger zu Trevor. Trevor ist ein an Muskeldystrophie erkrankter Jugendlicher. Die Krankheit "versteinert" den Jungen förmlich und ist unheilbar. Trevor und Ben freunden sich an und Ben versucht, dem Jungen ein guter Pfleger zu sein. Man erfährt in eine Art Flashbacks immer wieder ein bischen über Ben's Vergangenheit. Man kann sicher sehr viel aus Buch mitnehmen. Schmerzliche Todbringende Krankheit und ein Jugendlicher, der das Leben noch gar nicht erlebt hat aber auf dessen Ende unstoppbar zusteuert und ein Mann, der sein Leben gelebt und alles verloren hat. Der versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ein Buch, welches gleich zwei schwierige Themen aufgreift. Keinesfalls zurückhaltend geschrieben. Ich denke man kann sich auf einiges gefasst machen - sowohl im Guten witzigen, alsauch im Schwierigen nachdenklichen.