bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frenx51 Avatar

Von

Der 11.September 2001, ein sehr trauriger Tag in der Geschichte von Amerika. Doch wie geht es den Menschen, die diesen Tag hautnah miterlebt haben?
Ich finde diese Art der Dokumentation sehr interessant, aber auch sehr bedrückend, denn bereits die Leseprobe hat mich emotional berührt und bewegt. Ich weiß auch noch, dass ich damals aus der Schule kam und meine Mama vor dem Fernseher saß.
Das Buch spricht mich an, da es die Perspektive von, auf irgendeine Art und Weise, Betroffenen beschreibt und das mit ihren Worten und Gefühlen. Ich glaube, dass es noch einmal einen besonderen Blickwinkel auf die Geschehnisse wirft.
Den Schreibstil muss man mögen, ich glaube der Wiedererkennungswert der einzelnen Personen in den unterschiedlichen Abschnitten wird mir schwer fallen.
Aber ich glaube auch, dass es ein besonderes Buch sein kann.