Bewegend

alinama27 Avatar

Das Geschehen rund um den 11.September hat mich schon immer interssiert und nun gibt es ein Buch mit Zeitzeugen, das ist schön! Obwohl das Ereignis traurig ist, zeigt es dennoch spannung. Ich finde das Buchcover jetzt nicht so perfekt, denn im ertsen Moment fällt es nicht auf das es um den 11. September geht, erst wenn man den Titel liest, welcher dafür aber passend gewählt wurde. Ich selber war dieses Jahr in New York und auch in den Museum. Es ist wirklich sehr bewegend, doch leider gab es da nicht so genaue Zeit/-Augenzeugen, wie es dieses Buch wohl hat. Mich interessiert was die die Leute dachten, fühlten und erlebgt haben und wie sie diesen Tag in Erinnerung haben, obwohl ich vermute das es für viele keine Schöne Erinnerung ist. Beispielsweise wusste ich nicht wie das Wetter an den Tag war, oder der Sonnenaufgang der so schön beschrieben war, stattfanden. Solche Details interessieren mich und deshalb denke ich das Buch unglaublich gerne weiterlesen möchte. Auch die Spannung und Reihenfolge der Anläufe der ersten zwei Tage ist schon mitreisend, ich will unbedingt wissen ob man auch Tage nach dem Geschehen noch Zeitzeugen ´hört´ und wie es für sie weiterging.