Der Tag der im Gedächtnis bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naetlyb Avatar

Von

Als 9/11 passierte, war ich gerade einmal 11 Jahre alt, aber ich kann mir noch sehr genau an die ganzen Bilder im TV erinnern. Bis heute finde ich das Geschehen gleichermaßen erschütternd und grauenvoll, verfolge aber auch alles mit einer gewissen Neugierde und "Faszination"... Dieses Geschehen hat die Welt verändert und ist bis heute - mit Recht - nicht vergessen und präsent. Schon damals habe ich jegliche Dokus über diesen schwarzen Tag - der mit so einem blauen Himmel gestartet ist - verfolgt. Die Leseprobe zeigt, dass das Buch noch mehr Eindrücke, Hintergründe und vor allem Erfahrungsberichte und Gefühle aus erster Hand liefert. Danke an Graff, der sich die Mühe gemacht hat, über so lange Zeit alle Dokumente zusammenzutragen in diesem Buch, mit dem eindrucksvollen Titel "Und auf einmal diese Stille". Auch nach der kurzen Leseprobe kann ich bereits sagen: Danke für dieses Logbuch und danke, dass den Menschen endlich eine Stimme gegeben wurde.