Kein lockerer Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Der Autor hat sich hier zum Ziel gesetzt, Augenzeugenberichte aus einem Pool von unendlichem Material über 9/11 zusammenzustellen und damit der Geschichtsschreibung zu dienen. So hat der Leser die Gelegenheit, aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Geschehnisse vor Ort beleuchten zu können, bereits am 10.9. beginnend. Schon auf den ersten Seiten zeichnet sich ab, welche Zufälle eine große Rolle gespielt haben, um letztendlich an diesem Tag zu überleben oder zu sterben.
Ich war schon lange nicht mehr so berührt und erschüttert allein von einer Leseprobe. Bereits im Vorwort findet der Autor eine sehr vertraute Erzählweise und man weiß, auf dieses Buch kann man sich einlassen. Ich bin voller Erwartung auf den Fortlauf dieses Buches, auch wenn man weiß, dass es sich um einen der traurigsten Tage der Menschheitsgeschichte handelt. Aber ich finde, das Buch hätte ein markanteres Cover verdient ... diese Rauch- und Staubwolken könnten auf vieles hindeuten.