Regt zum Nachdenken an

sara h. Avatar

Das Cover ist in schlichten Farben gehalten und dennoch sehr fesselnd. Es unterstreicht den Titel sehr deutlich durch die Simplizität, die die Stille nunmal darstellt.

Andererseits hilft einem selber die Stille eventuell besser in sich zu gehen, um über eigens erlebte Geschehnisse nachzudenken und sich dabei selbst zu reflektieren. Und an geeigneter Stelle anderen den Freiraum zu geben sich und ihr Leben zu schildern.
Genau dieses Ziel wird in der Vorbemerkung bereits gesetzt und das hat mich sofort von dem Autor und infolgedessen diesem Buch überzeugt.

Ich lese regelmäßig Bücher von Zeitzeugen und das Konzept dieses Buches, dass eine Zusammenfassung sämtliche Informationen dem Leser gebündelt vorgestellt wird, gefällt mir sehr gut.

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die sehr persönlichen Berichte und Eindrücke all jener, die direkt betroffen von diesem Anschlag waren.

Ich erwarte, dass ich durch die Lektüre dieses Buches weiter sensibilisiert werden und das Schrecken besser nachvollziehen kann, da ich selbst noch ein Neugeborenes war als der Anschlag verübt wurde.