Toller Einstieg (nach dem Vorwort), anstrengende Struktur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich nach Lesen des Vorwortes wenig Lust auf das Buch bekommen habe. Der Autor schreibt "typisch amerikanisch" mit viel Stolz pder die "Militär- und Finanzmacht" seines Landes und klingt recht pathetisch. Als es dann aber richtig losging mit der Beobachtung von der ISS aus, hat es mich umgehauen. Diese Schilderungen mit dem Blick aus dem Weltraum hatte ich bisher noch nie gehört oder gelesen und mir kamen die Tränen. Leider wurde mir der schnelle Wechsel zwischen den Personen im Folgenden zu anstrengend, zu wechselhaft in der Typografie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dort noch reinarbeiten könnte oder mit dem Stil der Dokumentation überfordert wäre. Es wirkt wie ein sehr schnell geschnittener Dokumentarfilm mit nachgespielten Szenen. Über 550 Seiten hinweg kann das überfordern.