Unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

...geht diese authentische Sammlung von Texten, die Zeitzeugen, Beteiligte, Helfer der Katastrophe von 9/11 verfassten und die der Herausgeber über Jahre hinweg akribisch gesammelt hat. Erschütternd auch der Bericht des Astronauten, der als einziger Amerikaner außerhalb der Erde aus der Raumstation ISS berichtet.
Man konnte an diesem glasklaren, strahlenden Tag die Rauchfahne aus New York bis in den Weltraum sehen...
Das ist gewiss keine leichte Kost, aber die kollektive Erinnerung ist uns allen so präsent, dass sie unbedingt auch der nachfolgenden Generation zugänglich sein sollte. Die Waisenkinder von 2001 sind schon erwachsen!
Dem Sujet entsprechend ist das Cover zurückhaltend, beinahe düster und dem Thema völlig angemessen. Ein Buch, dem ich viel Beachtung wünsche!