Vielfältige Sichtweisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Der Autor Garrett Graff hat über mehrere Jahre Menschen interviewt, wie sie 9/11 erlebten. Hieraus entstand nun ein Buch, das die Erfahrungen Dritter wiedergeben soll. Weil nahezu jeder Amerikaner letztlich nur sein eigenes Erleben erinnert und offenbar auch nicht wirklich in der Lage ist, anderen bei ihren Schilderungen zuzuhören, ohne sofort eigene Erlebnisse einzustreuen und zu erzählen.
Das Buch ist erwartungsgemäß kein Roman oder eine fortlaufende Story, sondern vielmehr eine Auflistung kurzer Statements, ergänzt um Informationen zur Person/Funktion und deren Aufenthaltsort.
Obwohl ich glaube, dass das keine einfache Lektüre sein wird, würde ich mich sehr gerne an ihr versuchen.