Zeitzeugen berichten - Auch nach Jahren ist es immer noch ein fesselndes Thema

franzi6806 Avatar

Packend, spannend, sehr authentisch und dennoch tieftraurig, so empfinde ich den Leseeindruck vom Autor Garret M. Graff.
Mir gefällt die Idee des Autors die Geschichte vom 11. September, von der es unzählige Versionen, Dokumentationen und Verfilmungen gibt, aus dieser Perspektive zu zeigen um dem Leser so einen anderen Einblick in die Geschichte zu geben. Ich war in der 5. Klasse als es passierte und die Geschichte fesselt mich immer noch. Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen. Der Autor verwendet einen tollen Satzbau, der dem Leser Spannung, Hoffnung und Trauer vermittelt. Auch die Wortwahl ist sehr gut getroffen. Der Aufbau mit dem Vorwort sowie die einzelnen kurzen Blogs finde ich sehr gut. Abgerundet wird dies mit der ausführlichen und ganzen Geschichte der jeweiligen Person. Der Autor betrachtet unterschiedliche Blickwinkel und erzeugt so Spannung beim Leser. Da Cover ist sehr passend zu diesem tragischen Tag. Ich würde das Buch sehr gerne lesen, da mich dieses Thema und die Aussagen der Zeitzeugen sehr interessieren. Ich finde es immer noch fesselnd und schwer zu begreifen.