Eine bewegende Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Das Leseprobe hat einen bleibende Eindruck bei mir hinterlassen. Man erfährt so einiges über Gustav Perle. Er wuchs schon in schwierigen Zeiten auf, wie man dem Buchdeckeltext entnehmen kann. Die Familie ist arm, er wird von der Mutter groß gezogen, einen Vater gibt es nicht. Man spürt die Armut und den Verzicht von Gustav, sie können sich das nicht leisten, was andere können. Er steht immer hinten an, eine ärmliche Kindheit. Aber umso schöner das er in Anton einen Freund findet. Ich hätte in der Leseprobe versinken können, schade das sie so kurz sind. Ich möchte gerne mehr über Gustav und Anton erfahren, sie auf ihrem Weg von Kindesbeinen bis ins Erwachsene Alter begleiten.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist bewegend und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben. Der Spannungsaufbau ist sehr schön dargestellt und reißt einem mit. Die vorgestellten Charaktere, kommen sehr gut herüber, sie erscheinen sehr real und auch ihre Empfindungen sind sehr lebendig. Eine Geschichte in der man versinken möchte.
Der Cover gefällt mir sehr gut, er wirkt nicht überladen, sondern sehr klar und lässt die dargestellten Personen in den Vordergrund treten.

Diesem Satz kann ich nur zustimmen:

"Ein zarter, bewegender Roman, der davon erzählt, dass es manchmal fast ein ganzes Leben dauert, bis man das Glück findet – in dem einen Menschen, den man zum Leben braucht."