Leseeindrücke zu Und damit fing es an

harriet darcey
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 21:17

gute Idee

Das Cover ist passend und gut gewählt, da es sich um eine Geschichte zweier Jungen handelt. Der...

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 21:02

Freundschaft

Anton, ein kleiner Junge aus einer jüdischen Familie kommt in Gustavs Klasse. Gustav, der selber...

lessayr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 17:43

Bewegender Roman

Der Titel und das Cover laden ein den Klappentext zu lesen. Ansonsten wirkt es auf den ersten...

58hmk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 13:33

Schwierige Zeiten

Gustav Perle ist 5 Jahre alt, als er in der Vorschule den kleinen Anton kennenlernt. Anton ist...

mic
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 11:49

Irgendwie bewegend

Die Sprache der Leseprobe wirkt irgendwie sehr einfach gehalten. Aber gerade durch diese einfache...

rafiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 11:48

Urig

Der Leser taucht mit diesem Buch in eine ganz eigene kleine Welt ein. So, als würde man auf einem...

hikowb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 09:07

Melancholisch

Es gibt Geschichten die melancholisch, traurig und trotzdem voller Hoffnung sind. Die Geschichte...

susen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 09:00

Traurige Hoffnung

Manchmal frage ich mich, warum Geschichten aus der Zeit des Naziregimes immer noch aktuell sind...

mauela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 08:56

Bewegend

Zwei Jungs, Gustav und Anton, in der Geschichte und auf dem Klappentext. Passender könnte man ein...

traumtänzer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 07:13

Bewegend

Die beiden Jungs die Schlittschuh laufen passen sehr gut auf das Cover, denn es geht ja im Inhalt...

elami
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 05:14

Und damit fing es an

Das Cover ist schlicht gehalten und wirkt erstmal etwas kühl auf mich, aber es passt zur...

yaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2016 – 01:21

Jungsfreundschaft

Gustav und Anton sind zwei Jungen, die nach dem Krieg in der Schweiz leben und in der Vorschule...

bücherei
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2016 – 00:59

Spätes Glück

Diese Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir...

deieiss
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.07.2016 – 23:04

Lebensgeschichte

Das Cover kommt ohne viele Schnörkel aus und kann gerade wegen der Schlichtheit meine...

esposa1969
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2016 – 21:12

Beeindruckend

Alleine schon das Versprechen: "Ein zarter, bewegender Roman, der davon erzählt, dass es manchmal...

kainundabel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2016 – 20:00

Wunderbar!

Es gibt nicht viele Leseproben, die schon nach den ersten Sätzen so viel Wärme und Warmherzigkeit...

steinbeck
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2016 – 19:51

Freundschaft

Die Leseprobe lässt einen Einblick auf die ersten beiden Kapitel zu. Handlungsort ist die Schweiz...

3schnecke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2016 – 18:29

vielversprechend

Was für ein wunderschönes Buch. Gustav wächst in der Nachkriegszeit auf. Sein Leben verläuft...

oller
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2016 – 18:15

Freundschaft

Unterschiedlicher können zwei Freunde eigentlich nicht sein. Gustav arm, sein Vater ist tot,seine...

ismaela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.07.2016 – 15:58

Poetische Sprache

Zuerst war ich vom Coverfoto des Buches ein bisschen irritiert, weil es zwei Menschen in...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten