Fesselnde Gechichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griselda Avatar

Von

Gustav, ein schweizer Junge, geboren zur Zeit des zweiten Weltkriegs, hat seinen Vater verloren und lebt nun alleine mit seiner Mutter, zu der er ein sehr enges Verhältnis hat. Er lernt Anton kennen, einen jüdischen Jungen, der Klavier spielt, und der ein Freund fürs Leben wird.
Die Leseprobe hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und war leider genau da zu Ende, wo es spannend wurde und ich gerne weitergelesen hätte. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, macht Lust auf mehr. Emotional und einfühlsam wird die Welt des kleinen Gustav beschrieben, so dass man ein lebendiges Bild vor Augen hat. Wie werden sich die Lebenswege der beiden Jungen entwickeln? Was wird ihnen alles widerfahren?
Ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen möchte.
Das Cover passt in seiner schlichten und doch aussagekräftigen schwarz-weiß-Gestaltung sehr gut zum Inhalt der Geschichte.