Kleine Schlittschuhläufer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Was konnten kleine Jungs in der Nachkriegszeit tun? Schlittschuhlaufen! Ein schönes Cover.

Eigentlich wollte Gustav nicht gern der Junge sein, der dieses weinende Kind
zu trösten hatte, aber Fräulein Frick forderte ihn auf, nach vorn zu kommen, und erklärte Anton: »Das ist Gustav. Gustav wird dein Freund sein.

Wie recht die Lehrerin hatte. Gustav und Anton werden Freunde. Alles deutet darauf hin, dass es eine schicksalhafte Freundschaft sein wird. Es wird lange dauern bis beide erkennen, was sie vom Leben haben wollen. Traurig, dass fast ein ganzes Leben vergehen muss, bis beide erkennen, dass das Glück schon lange greifbar vor ihnen lag.

Gefühlvoll geschrieben, würde gerne weiterlesen.