Und der Duft nach Weiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Die junge Anelija flieht 1987 aus Bulgarien nach Deutschland, um dort nach ihrer Mutter zu suchen, die schon dorthin gegangen ist als Anelija noch ein kleines Mädchen war. Aus ihren Briefen weiß sie, dass es hier wunderbar sein muß und der Duft der weißen Briefumschläge und des weißen Briefpapiers ist für sie der Duft der Freiheit, Doch die Flucht ist hart und vor allem kalt, niemals wird sie diese Kälte vergessen. Auch viele Jahre später, als sie ihre erste große Liebe erlebt, kann sie sich nicht überwinden, ihren Freund Enno zum Skifahren zu begleiten. Sie beginnt, ihm ihre Geschichte zu erzählen....
Die Einleitung ist ein wenig verwirrend, doch möglicherweise löst sich das noch auf. In jedem Fall eine sehr anrührende Geschichte.