Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonjalein Avatar

Von

Die Geschichte ist auf jeden Fall mal ganz was anderes. Es kommt immerhin nicht jeden Tag vor, dass ein Mädchen sich in einem Buch wiedererkennt.
Und genau das passiert Kim ja. Man merkt ihr an, dass sie dieses Erlebnis sehr aus der Bahn wirft und so beginnt sie sich anders zu verhalten als sonst.
Kim ist eher ruhig und zurückhaltend, ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin, die in der Klasse den Ton anzugeben scheint.
Diese beiden unterschiedlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder auf seine Art.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Petrowna von Kims Verhalten nun eher verwirrt ist.
Ausserdem bin ich gespannt, was denn noch in Kims Buch geschieht und wie sie damit umgeht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich denke, dass die Autorin hier eine interessante Grundidee hatte, von der ich zumindest so noch nicht gehört habe.
Deswegen würde ich gerne weiterlesen, denn meiner Meinung nach verspricht dies eine interessante und andersartige Geschichte zu werden.