Alice und Jérémie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
janine2610 Avatar

Von

Ich bin vor allem durch den letzten Satz der Inhaltsangabe auf die Leseprobe neugierig geworden. Bücher über Spiritualität lese ich nämlich ganz gerne, wenn es darin aber allzu religiös zugeht, bin ich meist nicht so angetan.

Alice war mir gleich von Anfang an sympathisch, und das sogar, obwohl sie in einem Beruf arbeitet und ein Leben führt, das sich mit meinem so gar nicht vergleichen lässt. Trotzdem hat sie etwas an sich, das ich als einnehemd empfinde. Ganz anders Jérémie. Er wird mir bisher als zu lieb und heilig beschrieben, als dass ich es ihm abkaufen könnte.

Ich habe der Leseprobe vorerst mal nur 3 Sterne gegeben, damit ich noch ein bisschen Luft nach oben habe. Bisher hat mich die Geschichte noch nicht wirklich abholen können, aber ich hoffe sehr, dass sie das noch schafft. Durch den letzten Satz der Inhaltsangabe erwarte ich mir nämlich noch einen etwas tiefgründigeren Inhalt, der mich zum Philosophieren bringen kann.