Angenehm zu lesen ...

daemonin Avatar

Nachdem ich mich diese Woche für nahezu keines der Bücher begeistern konnte, habe ich mich trotzdem entschieden diesen Leseeindruck zu Lesen. Unteranderem hatte das etwas mit dem schönes Cover zu tun - das mich etwas an ein Yoga/Meditationsbuch erinnert hat- , aber auch damit, dass es sich mit dem Thema Religion befasst.
Bei mir im Alltag geht das Thema oft unter und bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das sich damit befasst die Kirche wieder interessant zu machen.
Also gut, soviel dazu...Laurent Gounelle hat einen ruhigen, angenehmen Schreibstil, bei dem man gut abschalten kann. Bisher ist das Buch auch relativ einfach zu lesen, weshalb es sich auch für Leser eignet, die nicht so viel Zeit haben ;)
Allerdings habe ich nach dem - doch sehr ausführlichen- Klappentext eher einen Art Ratgeber erwartet, als einen Roman, der teilweise sogar in Richtung Liebesgeschichte geht. Das fand ich eher abstoßend, er ist Pater, sie verheiratet, hoffentlich bestätigen sich meine Befürchtungen nicht.
Trotz diesem Kritikpunkt - der sich ja nicht bewahrheiten muss - mochte ich die Leseprobe und würde gerne wissen, wie es weiter geht.