Die universelle Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Die in der Überschrift angedachte Frage kann die Leseprobe natürlich (noch) nicht beantworten. Aber mich interessiert schon, ob es eine universelle Wahrheit überhaupt gibt. Und ist dieses Buch in der Lage, mir diese zu vermitteln?

Insgesamt machen die Geschichte und die Protagonisten einen guten Eindruck auf mich. Das liegt an dem angenehmen, unaufdringlichen Schreibstil des Autors.

Besonders Jérémie kann ich seine Empfindungen abnehmen, seine Aufrichtigkeit und Traurigkeit werden spürbar. Mir hat er ein wenig leid getan, und obwohl ich seine Religösität nicht teile, wünsche ich ihm, dass er andere Menschen findet, die das vermögen. Von daher würde ich ihn gern auf seinem Weg begleiten und erfahren, ob Alice ihm "helfen" kann.