Einzigartigkeits-Faktor

lici Avatar

Ich bin eine Person, die sich leicht von Buchcovern hinreißen lässt und dies war hier definitiv der Fall! Die auf dem Wasser treibende Blume und das Funkeln sind schlichtweg atemberaubend.
Auch die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen. Angefangen mit Alice, die mit Mann, Kind und tollem Job das scheinbar "perfekte" Leben in Paris führt. Auf der anderen Seite ihr guter Freund Jérémie, der sich komplett dem Glauben und der Kirche hingegeben hat und als Priester in einer Kleinstadt Frankreichs tätig ist. Unterschiedlicher könnten die Charaktere fast nicht sein, trotzdem sind sie so sehr miteinander verbunden. Des Weiteren fällt auf, dass die Umgebung, vor allem bei Jérémie, sehr detailreich beschrieben wird, wodurch der Autor wahrscheinlich bewusst betonen möchte, wie sehr Jérémie sich auf seine Umwelt und Mitmenschen konzentriert. Die Spannung ist bereits hoch, da viele Fragen aufkommen, wie beispielsweise: Warum hat sich Jérémie so plötzlich (oder auch nicht plötzlich) entschieden Priester zu werden und sein Studium aufgegeben? Entwickelt sich die Beziehung zwischen Alice und Jérémie im Laufe der Handlung doch zu mehr als nur Freundschaft?
Im Allgemeinen will ich einfach wissen, wie entwickeln sich die Charaktere im Laufe des Buchs weiter und wie genau hat der wunderbare Titel des Buchs schlussendlich mit der Handlung zu tun?
Um mir diese fesselnden Fragen beantworten zu können, würde ich dieses Buch sehr gern weiterlesen!