Nicht mein Stil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joodie Avatar

Von

Schade, ich fand die Beschreibung des Buches echt ganz interessant. Ich interessiere mich, auch wenn ich nicht religiös bin, sehr für Spiritualität und so weiter und hätte es interessant gefunden, mehr darüber zu lesen. Aber der Stil gefällt mir leider gar nicht, er ist mir irgendwie zu oberflächlich... Diese endlose Passage, wo der Pfarrer durch den Ort geht und überall die Menschen zählt und dabei immer wieder betont, dass all diese Dinge ja nicht den Geist erwecken und so weiter, das fand ich super anstrengend. Außerdem finde ich es nicht realistisch, dass an einem Sonntagmorgen (und das müsste ja die Uhrzeit sein, wenn er auf dem Weg zum Gottesdienst ist) so viele Menschen in Kaffees und Weingeschäften rumstehen...
Insgesamt werde ich das Buch also nicht lesen. Es gibt ja noch genügend andere zu der Thematik.