sehr berührender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Alice ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich, aber sie vergisst auch ihre Familie nicht und besucht an den Wochenenden gerne ihren Vater. Bei einem dieser Besuche erfährt sie, dass es Jérémie nicht gut geht, dem Pfarrer der Gemeinde. Von ihm erfährt man als Leser dann auch, dass er einen Gottesdienst mit nur 12 Besuchern abhalten muss und diese Situation ihn ziemlich schlaucht. Alice möchte ihm helfen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in einer sehr angenehmen Sprache geschrieben und man kommt sofort in die Geschichte hinein und wird auch mit den Protagonisten warm. Sicher ist es noch spannend, wie die Geschichte um Alice und Jérémie sich entwickelt und was weiter passiert. Auch das Cover finde ich sehr schön.