Darwin erforscht das Leben

bluesky_13 Avatar

Charles Darwin war damit beschäftigt, das Leben verschiedenster Tiere zu erforschen. Er wollte mit seinen Untersuchungen und Messungen den Leuten damit verschiedene Beweise liefern. In letzter Zeit hatte er immer wieder mal Alpträume, in denen er einen furchtbaren Feuertod starb. Er war dabei, das Verhalten von Regenwürmern zu erforschen.

In dieser Leseprobe lesen wir nur von Darwin, von Marx wird hier absolut nichts erwähnt. Das Marx hier auch mit involviert ist, lesen wir nur in der Vorschau.
Doch auch wenn wir hier in der Leseprobe nichts von Marx lesen, ist diese Leseprobe doch sehr interessant dargestellt. Wir lesen von den Erforschungen von Darwin und das kann, für jemanden der sich dafür interessiert, sehr interessant werden. Das was Darwin alles gemacht und auch erreicht hat, ist nicht langweilig und durchaus lehrreich.

Ich vergebe hier aber trotzdem nur 3 Sterne, da die Information über Marx hier nichts preisgibt. Hätte man die Information aus der Vorschau nicht, dann würde man sich über den Titel doch schon sehr wundern. Was hat Marx mit Darwin zu tun? Das fand ich in dieser Leseprobe schade, das nicht wenigstens ein klein wenig Platz dafür da war, Marx wenigstens kurz zu erwähnen. Da hätte man dann eine kleine Verbindung schaffen können, zwischen Marx und Darwin und dem Titel von diesem Buch.

Eure Bluesky_13
Rosi