Ein interessanter Einblick in Darwins Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Ich bin mir noch nicht sicher, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. In der Leseprobe bekommt man einen Einblick in Darwins Leben, seine Gedanken, seine Ängste und seine neuesten Forschungen. Er leidet an Schlaflosigkeit und wenn er doch mal einschläft, wird er von Albträumen geplagt. Daher verbringt er seine Nächte gerne bei seinen Regenwürmern, deren Verhalten er eingehend studiert und dokumentiert.
Mir gefällt der Schreibstil. Trotz der Sachlichkeit des Themas hat er etwas Weiches, Gefühlvolles. Auch das Cover hat etwas Malerisches, was im Gegensatz zu der Wissenschaft steht, die Darwin verkörpert.
Ich bin sehr interessiert an dem Thema des Buches: wie wäre es gewesen, wenn Darwin und Marx sich begegnet wären? Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch, da ich mir nicht recht vorstellen kann, auf was das Buch hinauslaufen wird. Doch ich bin sehr gespannt darauf, das herauszufinden, denn das könnte sehr interessant werden.