Einblick in zwei kluge Köpfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraupfeffertopf Avatar

Von

Eine Geschichte über Marx und Darwin - zwei Ikonen ihrer Zeit - verspricht spannend zu werden. In der Leseprobe erfahren wir zunächst nur von Darwins Forschungen an Regenwürmen, seinen Albträumen und Ängsten. Der Schreibstil ist ansprechend und weist bereits jetzt die nötige Liebe zum Detail auf, um Teil der Geschichte zu werden.
Ich würde mich freuen mehr über die beiden Genies in einem Zusammenspiel von historischen Begebenheiten und freier Erzählung zu erfahren. Besonders interessiert mich, wie sich das Zusammentreffen beider gestalten wird und wie sie sich gegenseitig beeinflussen oder gar in ihrem naturwissenschaftlichen bzw. revolutionären Denken und Bestreben beflügeln. In Anlehnung an das schlichte, aber für mich wirkungsvolle Cover, halten sie vielleicht sogar "hitzige" Debatten bei einem Sonntagsspaziergang ;)