Vom Liebesleben der Würmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bezel64 Avatar

Von

Dies ist eine Leseprobe genau nach meinem Geschmack! Die Forschungen des Naturwissenschaftlers Charles Darwin zur Evolutionstheorie finde ich hochinteressant und die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Dass seine Arbeiten in Kirchenkreisen als Gotteslästerung empfunden werden und die Existenz eines Schöpfers überflüssig zu machen scheinen, ist mehr als brisant.
Als "Kaplan des Teufels" beschimpft, bangt er in seinen Träumen um sein Leben. Diese Reise in die Vergangenheit ist bisher sehr gut gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf das Zusammentreffen mit Karl Marx. Ich erhoffe mir zahlreiche erhellende philosophische Dialoge zwischen den beiden starken Persönlichkeiten und rechne mit unterschiedlichen faszinierenden Sichtweisen auf die Welt und das Leben.
Dieses Buch würde ich sehr sehr gerne weiterlesen!