Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Das ist ein wunderbares Buch.
Zum Einem, weil dieses Thema an sich eine etwas kuriose, aber hochinteressante Idee ist, leider ging die Leseprobe nicht weit genug, dass man Marx kennenlernen konnte.
Zum Zweiten ist die Autorin mit einer außergewöhnlichen Fantasie ausgestattet. Das merkt man an den liebevollen Beschreibungen ihrer Protagonisten, besonders von Charles Darwin, der mit seinen Regenwurm-Experimenten beim Leser sowohl ein amüsiertes Lächeln, wie aber auch Interesse und ungläubiges Kopfschütteln hervorruft. Z.B. "Vor kurzem hatte er beim Lunch verkündet, dass alle Regenwürmer Englands und Schottlands zusammen genommen etwa 320 Billionen Tonnen Steinstückchen
verschluckten".
Zum Dritten, und das hat mich wirklich begeistert, die Autorin benutzt ihre Fantasie um neue Wortschöpfungen zu kreieren wie " Darmausgüsse seiner
Schützlinge" oder " Eingeweiden des Planeten".

Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, denn erstens möchte ich Marx kennen lernen und zweitens möchte ich unbedingt die weiteren fantastischen Sprachschöpfungen erleben.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen.