Einfach klasse

lexiherz Avatar

"Und morgen du" von Stefan Ahnhem ist der erste Band der Reihe um Ermittler Fabian Risk. Obwohl das Buch schon 2014 erschienen ist, bin ich erst im vergangenen Herbst darauf und auf den Autor gestoßen. Sehr schade wie ich feststellen musste, denn ich war absolut begeistert von "Und morgen du". Stefan Ahnhem erzählt hier eine verstrickte und absolut spannende Geschichte, die alles mitbringt, was sich von einem guten Thriller erwarte - Spannung, Intensität, Brutalität und oben drauf ein Haufen Pageturner. Alle Protagonisten sowohl Haupt- als auch Nebenprotagonisten waren mir durchaus sympatisch. Allen voraus natürlich Fabian Risk. Ich habe "Und morgen du" als Hörbuch gehört, eindeutiger Pluspunkt hier, dass das Buch von David Nathan gesprochen wird. Riesen große Liebe für diese Stimme. Stefan Ahnhem kann meiner Meinung nach locker mit den großen amerikanischen Thriller-Autoren mithalten. Ich habe durch das Buch anscheinend ein bisschen meine Liebe zu schwedischen Thrillern entdeckt. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen/hören.