Fantastisch unerwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Dieser spannende Thriller wartet alle ungefähr 100 Seiten mit einer ganz anderen Ansicht auf. Immer wieder kommen unerwartet Bewegungen in die Handlung, bei denen man staunend weiterliest und die eigenen Erwartungen wieder zurückgestellt werden müssen, da es eben so nicht mehr sein kann. Der eben versetzte Kommissar Risk ermittelt in einem neuen Fall in dem er selbst betroffen ist. Seine Klasse wird nach und nach von einem kaltblütigen Mörder, der anscheinend Rache verübt. Kurz vor Aufklärung des Falles, wird der vermeintliche Killer tot - brutal ermordet - aufgefunden. Er war es nicht. Folgend beginnt die Ermittlung quasi von neuem. Durch seine vielen Alleingänge, die teilweise böse Folgen nach sich ziehen, wird Risk von den Ermittlungen ausgeschlossen. Nun arbeitet er allein und dennoch mit dem Ermittlerteam der Polizei zusammen um nicht zuletzt sein eigenes Leben zu retten. Unverhoffte Wendungen und ein tolles Ende machen das Buch sehr spannend. Leider ist es streckenweise vor den Wendungen etwas langatmig.