Rache an der eigenen Schulklasse

yh110by Avatar

Kommissar Fabian Risk kehrt nach einigen Jahren, in denen er mit seiner Familie in Stockholm gewohnt hat, zurück in seine Heimatstadt Helsingborg. Eigentlich hatte er einen sechswöchigen Urlaub geplant, bevor er wieder als Ermittler arbeitet. Doch seine neue Chefin durchkreuzt seine Pläne gleich am Tag seiner Ankunft. Ein ehemaliger Schulkamerad aus Fabians Klasse wurde brutal ermordet. Neben ihm lag das Klassenfoto und das Opfer war durchgestrichen. Fabian steigt sofort mit in die Ermittlungen ein und wird aufgrund einiger Alleingänge, die für zwei Menschen tödlich enden, nach einiger Zeit vom Dienst suspendiert, bis sein Urlaub offiziell zu Ende ist. Doch das Morden geht weiter und so stirbt einer nach dem anderen aus seiner ehemaligen Klasse. Letztendlich überwältigt der Mörder auch Fabians Sohn Theodor und sperrt ihn in einen alten Ofen im Keller. Mithilfe einer dänischen Kollegin gelingt es schließlich, Theodor zu retten und den Fall -wenn auch mit großen Verlusten- aufzuklären....Das war ein Thriller genau nach meinem Geschmack. Total spannend und fesselnd geschrieben. Ich warte schon auf den nächsten Fall von Fabian Risk. Wirklich ein tolles Romandebüt!