Schade..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny971 Avatar

Von

Vorab zum Inhalt : Fabian Risk zieht mit seiner Familie von Stockholm in seine Heimatstadt Helsingborg. Seine Frau und er versuchen ihre Ehe zu retten. Bei der Ankunft befindet sich Fabian noch im Urlaub, bevor er seine neue Stelle bei der Polizei antritt. Doch kaum hat er sein neues Zuhause betreten, wird er von seiner zukünftigen Chefin in eine neue Ermittlung einbezogen. Eine männliche Leiche wurde mit abgehackten Händen in Fabians ehemaliger Schule aufgefunden. Und der Ermordete ist Fabian nicht unbekannt, denn es handelt sich um einen ehemaligen Klassenkameraden von ihm. Auf der Leiche hat der Täter ein altes Klassenfoto hinterlassen, auf dem auch Fabian zu sehen ist. Nach und nach werden immer weitere ehemalige Schüler ermordet aufgefunden. Und man erfährt, dass die Opfer während der Schulzeit alles andere als unschuldig waren. Denn sie haben einen Schüler aufs massivste gemobbt und gequält. Alles scheint auf einen Racheakt des damaligen Opfers hinzuweisen. Doch so sehr das Ermittlerteam sich auch bemüht, von dem damaligen Opfer fehlt jegliche Spur …

Zuerst muss ich sagen das mir die Leseprobe super gefallen hat, doch als ich das Buch angefangen hab verlor ich schnell das Interesse. Die meisten Ereignisse sind leicht vorherzusagen, so hat sich die Hälfte des Buches ziemlich unspannend gestaltet. Erst ab der Mitte kommt eine Wendung und man bekommt Stoff zum nachdenken, ab da an nahms an Spannung nur zu.
Allen in allem mag ich den Schreibstil sehr gerne und ab der Hälfte ist das Buch auch echt toll.

LG Jenny