Schweden-Krimi vom feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Kommissar Fabian Risk ist gerade nach Jahren in Stockholm wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Im Gepäck seine unglückliche Ehefrau, ihr pubertärer Sohn, die kleine Tochter und ein belastetes Gewissen. In Helsingborg wollen sie neu anfangen, doch gleich am ersten Tag wird Fabian aus seinem Urlaub zu einem Fall gerufen. Ein ehemaliger Klassenkamerad wurde gefoltert und ermordet, neben ihm ein Klassenfoto aus der 9., sein Gesicht ist ausgestrichen.
Fabian kommt schnell auf die Spur und ahnt, dass dies nicht der einzige Mord bleiben wird. Doch zwischen Ehekrise und Problemen sich im neuen Team einzufinden, gerät er auf eine falsche Fährte. Fabian riskiert alles für den Fall, sogar sein Leben.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Obwohl es relativ dick ist wurde die Story nicht langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Die Charaktere waren nichts außergewöhnliches, wurden aber gut beschrieben. Auch die Wendungen waren, wenn auch erwartet doch immer überraschend.
Das Ende war etwas unspektakulär, aber trotzdem nicht unspannend.
Alles in allem ein spannendes Buch.