Spannend bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Dieses Buch besticht vor allem dadurch, dass es bis zum Ende richtig spannend ist und man lange nicht weiß, wer der Mörder ist und warum er diese grauenvollen Taten begeht. Das Buch beginnt mit dem Prolog, der "In drei Tagen" überschrieben ist. Ein nackter Er liegt draußen gefesselt und wird mit Sonnenlicht, das durch eine Linse fällt, gefoltert und schließlich getötet. Außerdem gibt es viele Rückblenden in Form eines Tagebuchs.

Der Polizist Fabian Risk stammt aus Helsingborg und kehrt nun auch gemeinsam mit seiner Familie aus Stockholm wieder dorthin zurück. Die Umstände sind etwas seltsam und man erfährt erst nach und nach mehr über seine Vergangenheit. Er ist aber nicht nur Polizist, sondern gleichzeitig offensichtlich auch Klassenkamerad des Mörders. Mehrere überraschende Wenden sorgen für Spannung bis zur letzten Seite.