Stefan Ahnhem: Und morgen du

florinda Avatar

Stefan Ahnhem: Und morgen du

Ganz anders als geplant kann Kommissar Fabian Risk sich nicht in idyllischer Umgebung mit der Klärung von Konflikten in seinem Privatleben befassen, sondern muss sich vielmehr in Helsingborg um die Aufklärung des grausamen Mordes an dem Werklehrer Jörgen Palsson im Werkraum von Fabian Risks ehemaliger Schule kümmern, der im übrigen nicht nur Lehrer an der Schule, sondern auch ehemaliger Schüler und ein Klassenkamerad von Fabian Risk gewesen ist.

Diese Kriminalgeschichte beginnt vielversprechend damit, dass alle wesentlichen Personen kurz vorgestellt werden.
Nach dem spektakulären Mordfall wird auch schnell ein gut funktionierender Spannungsbogen aufgebaut. .
Gestört haben mich jedoch dann die oft sehr brutalen Szenen und die wirklich teilweise extrem unappetitlichen Details.
Außerdem erschien mir mit fortschreitender Lektüre trotz - oder wegen - des großen Erfindungsreichtums des Autors einiges unglaubwürdig.

Ich würde es aber trotzdem jederzeit gern mit einem weiteren Buch dieses Autors probieren, zumal es sich hier ja wohl um den Auftakt einer Serie handeln soll!